Information & Buchung
07044 - 40 95
 

Schlösser, Waldschenke & Wallerstein Gardens - 1 Tag

© Burg Harburg
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
TFDM46
Termin:
03.04.2019 - 03.04.2019
Preis:
ab 49 € pro Person

Fürstliches Erlebnis

Unsere heutige Fahrt führt über Günzburg durchs Donauried und Donauwörth zum Schloss Harburg. Die größte Stauferburg nördlich der Alpen gehört seit 1731 dem Fürstlichen Haus Oettingen-Wallerstein. Eine Führung durch 700 Jahre Geschichte ist ein Erlebnis und gibt heute noch eindrucksvoll Einblick in eine längst vergangene Zeit. Das Mittagessen ist in der Waldschenke Eisbrunn vorgesehen. Hier wird seit über 100 Jahren das Wallersteiner Bier ausgeschenkt. Hervorgegangen ist diese Waldidylle mit guter Küche aus dem Pflanzengarten des Fürstlichen Hauses, wo ab 1834 exotische Bäume angepflanzt wurden. Am Nachmittag besuchen wir Schloss Baldern, wo uns im Schlossgarten eine sensibel ausgesuchte Pflanzenvielfalt erwartet, die in allen Jahreszeiten begeistert. Man wandelt hier durch verschiedene Gartenräume und wird immer wieder aufs Neue in einer ganz anderen Stimmung und eigenen Welt eingefangen. Anschließend Gelegenheit zur Kaffeepause in der Schlossschenke.

Abfahrt: Stuttgart, Jägerstraße 8.00 Uhr - Rückk. ca. 19.00 Uhr

Abfahrt: Pforzheim, alter ZOB Süd 7.00 Uhr

- Busfahrt

- Eintritte

- Führungen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    49 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk