Information & Buchung
07044 - 40 95
 

Museum der Phantasie - 1 Tag

Alexeij Jawlensky, Kopf in Blau, Sammlung Buchheim Foto: Ermell
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDEBUC
Termin:
15.06.2019 - 15.06.2019
Preis:
ab 89 € pro Person

Sammlung Buchheim am Starnberger See

Lothar-Günther Buchheim war Maler, Schriftsteller, Verleger und leidenschaftlicher Sammler. Nach dem Welterfolg des Romans „Das Boot“ unternahm er Reisen in alle Erdteile. Der stets wachsende Bestand seiner „Mitbringsel“ ließ den Wunsch nach einem festen Domizil seiner Sammlung aufkommen, der mit dem „Museum der Phantasie“ in Erfüllung ging. Den Schwerpunkt der Sammlung bilden Werke der Maler Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Karl Schmidt-Rottluff und Max Pechstein. Im Kontrast werden Kunsthandwerk aus aller Welt, bayerische Volkskunst und Kultgegenstände aus Afrika und anderen außereuropäischen Ländern gezeigt: so entsteht ein spannender Dialog zwischen der Kunst der Expressionisten und ihren Inspirationsquellen aus Afrika und der Südsee. Auf der Roseninsel, einem einstigen Lieblingsaufenthaltsortes Ludwigs II., lassen wir den Tag am Starnberger See ausklingen.

Reiseleitung: Ricarda Geib, Kunsthistorikerin M.A.

Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 07.30 Uhr – Rückkehr gegen 19.45 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    89 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk