Information & Buchung
07044 - 40 95
 

Mykene - 1 Tag

Aktuell keine Abbildung vorhanden
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDEKAR
Termin:
Preis:
ab 49 € pro Person

Badisches Landesmuseum Karlsruhe

Die mykenische Kultur ist die erste Hochkultur auf dem Europäischen Festland. Auf der Peloponnes und in Mittelgriechenland erlebte sie ihre Blüte im zweiten vorchristlichen Jahrtausend. Als Heinrich Schliemann 1876 die berühmte Goldmaske des Agamemnon entdeckte und die zahlreichen Goldschätze aus den Gräbern barg, hatte die prähistorische Kultur plötzlich ein Gesicht und einen Namen. Nach ihrem Fundort wurde sie „mykenisch“ genannt und die Darstellungen mit den sagenhaften Königen aus Homers Epen gleichgesetzt. Zahlreiche Leihgaben werden in Karlsruhe erstmals außerhalb Griechenlands zu sehen sein. Zu den Highlights gehören Funde aus dem sogenannten Grab des Greifen-Kriegers: ein ungestörtes Schachtgrab, das im Mai 2015 in der Nähe des „Palasts des Nestor“ in Pylos gefunden wurde - es zählt zu den bedeutendsten archäologischen Funden Griechenlands der letzten Jahre.

Führung: Frau Helene Seifert

Abfahrt: Stuttgart, Jägerstraße 12.00 Uhr - Rückk. ca. 19.00 Uhr

Abfahrt: Pforzheim, alter ZOB Süd 12.40 Uhr

 

- Busfahrt

- Führung

- Eintritt

Wählen Sie Ihren Termin
1 Tag
19.01.2019 - 19.01.2019 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    49 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk