Information & Buchung
07044 - 40 95
 

Centre Pompidou Metz - 1 Tag

Metz, Centre Pompidou, Foto: Andreas Sprachmann
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTFRMET
Termin:
05.10.2019 - 05.10.2019
Preis:
ab 119 € pro Person

„Die Oper als Welt“ & Chagallfenster in Metz

Neben der Kathedrale mit ihren Glasfenstern von Meistern der Gotik bis Marc Chagall steht das Centre Pompidou mit der aktuellen Ausstellung „Die Oper als Welt“ auf dem Programm. Beginnend mit den Bühnenexperimenten der ersten Avantgarden wie etwa Arnold Schönbergs Glückliche Hand über Kompositionen von Olivier Messiaen bis Philip Glass und Bob Wilson, unternimmt die Schau eine neue Kartierung interdisziplinärer Kunst. Auch einige Klassiker wie die Zauberflöte oder Norma finden Eingang in die Ausstellung, die auch die Frage thematisiert, ob eine Ausstellung die sinnliche Wirkung der Oper, ihren bezaubernden Aspekt wenn nicht auferstehen, doch so wenigstens ahnen lassen kann. Diverse ältere Werke, die für die Ausstellung neu aufgelegt werden, sowie auch einige Auftragsarbeiten zeitgenössischer Künstler für die Schau veranschaulichen, welche Leidenschaften das Genre auch heute noch weckt, und lassen die Besucher am einzigartigen Zauber der Oper und ihren lyrischen Aspekten teilhaben. Doch nicht alleine deshalb erwartet uns ein atemberaubender Kunstevent – aus den großflächig verglasten Schauräumen der an ein Zirkuszelt gemahnenden Architektur des Centre Pompidou fällt der Blick noch einmal aus anderer Perspektive auf das faszinierende Altstadtensemble der lothringischen Metropole. (Personalausweis erforderlich)

Reiseleitung: Reinhard Strüber, Kunsthistoriker M.A.

Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 07.00 Uhr – Rückkehr gegen 21.00 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

05.10.2019 - 05.10.2019 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    119 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk